Loading...
Allgemein

Freie Wähler Büchlberg auf Herbstwanderschaft

Freie Wähler Büchlberg auf Herbstwanderschaft. Büchlberg. Schönstes Herbstwetter lockte viele Mitglieder der Freien Wähler-Gemeinschaft Büchlberg zur Teilnahme an der informativen Herbstwanderung durch Gemeindegebiet. Erstes Ziel war das Steinhauermuseum, das an die über 100-jährige Geschichte des Granitabbaues in Büchlberg erinnert. Interessiert folgte man den Ausführungen von Josef Knödlseder, der den Wanderern die schwere Arbeit der Steinhauer veranschaulichte. Büchlberg hatte damals sogar eine Steinhauerschule. Nach einem „Granitschnapserl“ ging es weiter nach Tannöd, Ziel war dort das 4-Sterne Wellnesshotel Stemp. Hotelier Herbert Stemp (Foto links) führte die Gruppe durch das neue Haus, von den Technikräumen über den Wellnessbereich bis hin zu den Zimmern gab er erschöpfend Auskunft auf viele Fragen der Besucher. Bürgermeister und FWG-Vorsitzender Norbert Marold (vorne links) dankte Herbert Stemp für eine interessante Führung durch einen, wie er sagte, Aushängebetrieb in der Gemeinde Büchlberg. Abschließend bei Kaffee und Kuchen äußerte sich Marold erfreut über die große Resonanz an der Herbstwanderung.

Georg Binder